Die Sommerferien sind da und auch wir möchten den Kindern und Familien die freie Zeit wieder mit einigen bunten Angeboten verschönern. Nun stehen unsere Angebote fest und ihr könnt Euch für Eure Lieblingsangebote anmelden. Wir wünschen schon jetzt schöne Ferien!

Nähkurs für Grundschulkinder – mit Anmeldung

Wir laden Grundschulkinder auch in den Sommerferien zu einem Nähkurs ein. Er richtet sich sowohl an Anfänger als auch an Geübte. Teilnehmende können sich unter Anleitung mit Nadel Faden oder an der Nähmaschine ausprobieren. Der Kurs findet vom 29. Juni bis 3. Juli immer von 16 bis 18 Uhr im Raum A statt. Bitte meldet Euch an – bei uns vor Ort, per E-Mail unter familienzentrum@fabrik-osloer-strasse.de oder per Telefon: (030) 49 90 23 35.

Zirkus, Tanz und Spaß für Grundschulkinder – mit Anmeldung

Habt ihr Spaß am Tanzen, am Balancieren und am Verkleiden? Außerhalb der Ferien gibt es unsere offene Gruppe „Zirkus, Tanz und Spaß“. In der Gruppe wird gemeinsam Zirkus und Akrobatik gemacht, kleine Zirkuskunststücke werden einstudiert. In den Sommerferien müsst ihr weder auf Zirkus, noch auf Tanz und schon gar nicht auf Spaß verzichten! Der Kurs findet vom 29. Juni bis 3. Juli immer von 13 bis 15 Uhr im Veranstaltungs- und Theatersaal statt. Bitte meldet Euch an – bei uns vor Ort, per E-Mail unter familienzentrum@fabrik-osloer-strasse.de oder per Telefon: (030) 49 90 23 35.

Tanzworkshop Modern Dance – Choreographie einüben – mit Anmeldung

Tanzt ihr gern und übt gern Tanzschritte und Choreographien ein? Dann seid ihr bei unserem Ferienworkshop „Modern Dance“ genau richtig! Der Workshop findet vom 6. bis 9. Juli immer zwischen 13 und 15 Uhr im Veranstaltungssaal in der 1. Etage statt (Aufgang B). Bitte meldet Euch an – bei uns vor Ort, per E-Mail unter familienzentrum@fabrik-osloer-strasse.de oder per Telefon: (030) 49 90 23 35.

Kleiner Tobenachmittag Outdoor

Der kleine Tobenachmittag soll Euch auch in den Ferien die Gelegenheit geben, nach Herzenslust zu laufen, zu hüpfen, zu springen. Was sonst drinnen stattfindet, wird in den Sommerferien nach draußen verlegt. Ihr könnt Dorothee Fischer und Isabell Zerbe dabei an jedem Dienstag zwischen 15 und 17 Uhr auf dem Spielplatz Eulerstraße treffen und ihnen auch gern berichten, was ihr schon alles erlebt habt in den Ferien.

Bunter Familiennachmittag Outdoor

Der bunte Familiennachmittag ist der Ort für alles, was Euch Spaß macht! In den Sommerferien verbringen wir die Familiennachmittage gemeinsam auf dem Spielplatz Eulerstraße. An jedem Donnerstag trefft ihr dort zwischen 15 und 17 Uhr Dorothee Fischer und Isabell Zerbe. Kommt vorbei und spielt mit!

Ausflüge für die ganze Familie (mit Anmeldung)

Bei unseren Ausflügen könnte ihr mit dem Team der Naturbegleiter*innen spielen, unsichtbar werden, Tiere
der Stadt entdecken, picknicken… Bitte meldet Euch an – bei uns vor Ort, per E-Mail unter familienzentrum@fabrik-osloer-strasse.de oder per Telefon: (030) 49 90 23 35.

Termine und Orte:

  • Mittwoch am 01.07. von 16 Uhr bis 17.30 Uhr, Ziel: Humboldthain Park
  • Mittwoch am 08.07. von 16 Uhr bis 17.30 Uhr, Ziel: Humboldthain Park
  • Samstag am 18.07. von 10 Uhr bis 13 Uhr, Ziel: Grunewald
  • Mittwoch am 22.07. von 16 Uhr bis 17.30 Uhr, Ziel: Humboldthain Park
  • Mittwoch am 29.07. von 16 Uhr bis 17.30 Uhr, Ziel: Humboldthain
  • Samstag am 08.08. von 10 Uhr bis 13 Uhr, Ziel: Botanischer Garten Blankenfelde

Hier ist das gesamte Sommerferienprogramm als PDF: Sommerferienprogramm FamilienZentrum 2020