Kindertheater Foto Andrei SchnellAb sofort öffnet sich für kleine Kinder wieder der schwere, rote Vorhang zum Kindertheater. Meistens sind es Puppen und der bekannte Kasper, aber auch andere Figuren treten auf. Sie nehmen die Kinder ab 3 Jahre mit in eine ganz andere Welt. Das Kindertheater findet wie immer parallel zum Babytrödel statt.

 

 

Termine Kindertheater 2023

 

Theater Logo spielt: „Ach, du dickes Ei“
Am Südpol wollen die befreundeten Pinguine Patsch und Pingusch endlich mit ihren Weihnachtsvorbereitungen anfangen, als sie plötzlich ein gestohlenes Pinguin-Ei finden. Das Ei muss warm gehalten und gegen Robert, die Raubmöwe und Leo, den Seeleoparden verteidigt werden. Wird das Junge schlüpfen und seine Eltern rechtzeitig zu Weihnachten wiederfinden? Ein spannendes Stück um zwei Pinguine, ein Ei, eine Weihnachtsmannmütze, ein Akkordeon und andere Südpolbewohner.
Termin für Familien: Sonntag, 12. Februar 2023, 15 Uhr
Termin für Kita-Gruppen: Montag,13. Februar 2023, 10 Uhr

Kobalt Figurentheater spielt: „DAS ist Anton Daumesdick”
Sprache macht Spaß und Finger können tolle Dinge machen. Schwupps entstehen aus dem Spiel mit den Händen und einem Stück Knete lauter kleine bunte Geschichten, Gedichte und Lieder rund um Anton Daumesdick und einen Teddybären … Denn Geräusche, Bilder und Reime haben Zauberkraft! Aus dem blauen Strandkorb heraus entfaltet die Spielerin ein kleines Universum. Für Kinder ab 3 Jahren.
Termin für Familien: Sonntag, 12. März 2023, 15 Uhr
Termin für Kita-Gruppen: Montag,13. März 2023, 10 Uhr

Flausenbühne-Berlin spielt: „Kein Problem! sagt Petronella”
Es war schon immer so: Im Königreich der blauen Berge wurden seit jeher drei Prinzen geboren und Georg, Franz und Peter genannt. Später zogen sie in die Welt hinaus, retteten Prinzessinnen und kämpften gegen böse Zauberer, das übliche Programm eben. Aber nun gibt es Aufregung im Königreich … Statt eines Jungen wird ein Mädchen geboren und alles wird endlich durcheinandergewirbelt. Die Geschichte der mutigen Prinzessin Petronella – aus dem Koffer heraus szenisch erzählt.
Termin für Familien: Sonntag, 16. April 2023, 15 Uhr
Termin für Kita-Gruppen: Montag,17. April 2023, 10 Uhr

Teatro Baraonda spielt: „Der Schatz von Käpt’n Brook”
Jack hat immer schon davon geträumt, einmal Pirat zu werden … und eines Tages wird sein Traum Wirklichkeit – zwar in einem etwas seltsamen Schiff, doch was kümmert das unseren Freibeuter. Jack ahnt nicht, wie gefährlich das Leben eines Piraten sein kann, vor allem wenn es darum geht, Käpt’n Brooks Schatz zu finden, hinter dem auch der gefürchtete Seeräuber Mc-Acken her ist. Ein abenteuerliches Theaterstück für all die Freibeuter*innen, Korsar*innen, Bukanierer*innen und Filibuster*innen zwischen vier und zehn, die dem Ruf der Piraterie folgen wollen.
Termin für Familien: Sonntag, 14. Mai 2023, 15 Uhr
Termin für Kita-Gruppen: Montag,15. Mai 2023, 10 Uhr

Theater Rafael Zwischenraum spielt: „Wasser und Seife für Hündchen und Kätzchen”
Hündchen und Kätzchen wohnen zusammen in einem kleinen Häuschen und wollen alles so machen wie die großen Menschen. Das ist aber gar nicht so einfach, wenn man statt Händen und Fingern nur Pfoten und Krallen hat. So scheuern sie den Fußboden mit dem, was sie haben und benutzen sich gegenseitig als Wischmopp und Scheuerlappen. Wie werden sie dann wohl Wäsche waschen und trocknen? Ein originelles Spiel mit Tischfiguren und echtem Wasser.
Termin für Familien: Sonntag,11. Juni 2023, 15 Uhr
Termin für Kita-Gruppen: Montag,12. juni 2023, 10 Uhr

Eintritt für die Vorstellungen

Der Eintritt für alle Montagsvorstellungen (nur für Kitagruppen) bitte telefonisch erfragen. Reservierungen für Kitagruppen sind jeweils unter der Telefonnummer (030) 493 90 42 möglich.

Die Sonntagsvorstellungen für Familien kosten 1 Euro pro Person (Preisänderung vorbehalten). Beginn ist immer um 15 Uhr. Eine Reservierung für die Familien-Veranstaltungen ist nicht nötig!

Ort: Fabrik Osloer Straße, Osloer Straße 12, 2. Hinterhof, Aufgang B, 1. Etage, Veranstaltungssaal der NachbarschaftsEtage (barrierefrei)