Ein gezeichnetes schwarzes Fahrrad mit rotem Wimpel.In den Sommerferien bieten wir jede Woche einen Ausflug an. Wir treffen uns immer um 10 Uhr auf dem Hof der Fabrik Osloer Straße und starten dann gemeinsam. Alle Ausflüge sind für Kinder und Eltern, die ohne Anmeldung auch noch ganz spontan vorbei kommen können. Alle Termine, alle Ausflugsziele …

1. Ferienwoche

Freitag, 22. Juli: Ausflug in die Verkehrsschule in der Gottschedstraße. Wir fahren zur Fahrrad-Codier-Aktion der Polizei. Es gibt die Möglichkeit, das eigene Fahrrad mit einem individuell nummerierten Sticker kennzeichnen zu lassen. Bringen Sie bitte dafür Ihren Ausweis/Pass mit.
Für: Familien mit Fahrrädern

Mittwoch, 27. Juli: Ausflug in den Humboldthain zum Familienpicknick. Wir teilen unsere mitgebrachten Speisen und Getränke und spielen gemeinsam Bewegungsspiele.
Für: Familien mit Kindern bis zum Grundschulalter

2. Ferienwoche

Mittwoch, 3. August: Ausflug ins Märkische Museum. Entdeckungsreise durch die Berliner Zeitgeschichte. Eintritt kostenlos, bitte Geld für das BVG-Ticket einplanen.
Für: Familien mit Kindern ab 3 Jahre bis zum Grundschulalter

3. Ferienwoche

Mittwoch, 10. August: Ausflug in die Verkehrsschule in der Gottschedstraße. Die Polizei beantwortet Fragen zum sicheren Verhalten im Straßenverkehr und dem Schutz vor Fahrraddiebstahl.
Für: Familien mit Kindern bis zum Grundschulalter

4. Ferienwoche

Mittwoch, 17. August: Ausflug zum Bewegungsparcours im Brunnenviertel. Gemeinsam machen wir uns auf Bewegungs-Entdeckungstour im Brunnenviertel.
Für: Familien mit Kindern bis 12 Jahre

5. Ferienwoche

Mittwoch, 24. August: Ausflug zum Spielplatz. Aus Wasser und Sand zaubern wir gemeinsam Sandburgen, Gräben und was uns sonst noch gefällt. Bitte Eimer, Schaufeln und andere Buddelutensilien mitbringen.
Für: Familien mit Kindern bis zum Grundschulalter

6. Ferienwoche

Mittwoch, 31. August: Ausflug in die Bibliothek am Luisenbad. Wir suchen Hausgeister und hören spannende Geschichten beim Bilderbuchkino.
Für: Familien mit Kindern ab 4 Jahre bis zum Grundschulalter

Das ganze Sommerferienprogramm als PDF: sommerferienFaZ