SpielmobilUnser Sommerferienprogramm ist leider schon wieder vorbei. Wir haben aber noch einen Tipp für alle Kinder. Das Spielmobil des AWO-Landesjugendwerks ist im August noch zwei Mal im Soldiner Kiez zu Gast. Im Juli hat es bereits an vier Terminen zum Spielen eingeladen. Das Spielmobil ist am 16. und 23. August jeweils von 16 bis 19 Uhr auf der Grünfläche in der Wollankstraße 53/54 zu finden und es hat ganz sicher tolle Spielmöglichkeiten dabei. Einfach hingehen und mitmachen!

Das Landesjugendwerk ist der eigenständige Kinder- und Jugendverband der Arbeiterwohlfahrt Berlin. Als demokratischer, parteipolitisch und konfessionell unabhängiger Verband setzt er sich für die Interessen und Belange von Kindern und Jugendlichen ein. Das Landesjugendwerk setzt sich besonders für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche ein. Der Fokus liegt derzeit auf der Arbeit mit geflüchteten Kindern und Jugendlichen, die auf Grund von Kriegs- und Fluchterfahrungen besonders schwierige Startbedingungen haben. In Unterkünften für Geflüchtete werden zum Beispiel niedrigschwellige Freizeitangebote und Ausflüge im Stadtgebiet veranstaltet. Auch das feuerrote Spielmobil parkt regelmäßig an Geflüchtetenunterkünften und lädt die Kinder dazu ein, neue Spielsachen auszuprobieren. Auch bei einigen temporären Spielstraße in Berlin ist das feuerrote Spielmobil zu Gast gewesen. In den Sommerferien kommt es nun gleich sechs mal in den Soldiner Kiez.