Puppentheater GongAm Sonntag, den 13. März ist das Puppentheater Gong mit dem Stück „Das Zaubermärchen“ in der Fabrik Osloer Straße zu Gast. Die Vorstellung beginnt um 15 Uhr im Veranstaltungssaal der NachbarschaftsEtage. Knapp eine Stunde lang unterhält das Theater Kinder ab 4 Jahren.

Das Stück

Darum geht es in „Das Zaubermärchen“: Immer um die Geisterstunde werden in einem Spielzeugstand auf dem Markt die Puppen lebendig und spielen ein Märchen, in dem natürlich eine liebe Prinzessin, ein tapferer Prinz, ein eingebildeter Zauberer, eine heiratswütige Hexe und … aber halt – alles darf man nicht vorher schon verraten! Auf jeden Fall hat die Prinzessin ein Problem und der Prinz will ihr helfen, weil er sich heftig in sie verliebt hat und … aber halt – alles sollte man nicht schon vorher ausplaudern!  Ja, und die Hexe ist ganz schön hinterlistig und denkt sich eine starke Hexerei aus … aber halt – man darf ja nicht schon vorher alles erzählen! Das hinterhinterausgetricksteste Dings aber hat der Zauberer vor, wenn er sich eine ganz gemeine Zauberei ausdenkt … aber das muss man sich einfach mal selbst im Theater ansehen.

Das Theater Gong

Hinter dem Puppentheater Gong aus Berlin steht die Puppenspielerin Larten Glinzig. Nach ihrer Ausbildung an der Berliner Schauspielschule „Ernst Busch“ gründete sie 1988 das Puppentheater Gong. Sie spielt mit Handpuppen, Stab- und Stockpuppen, Klappaul- und Tischtheaterfuguren und Marionetten. Sie ist bei Festen und Weihnachtsfeiern ebenso zu Gast wie in Kitas und Schulen, in Theatern und Bibliotheken, Kirchen und auf Kindergeburtstagen. Larten Glinzig führt auch Regie bei anderen Puppentheater und gibt Kurse im Puppenbau und Puppenspiel für Kinder.

Vorstellungen

Sonntag, den 13. März um 15 Uhr
Montag, den 14. März um 10 Uhr

 

Mehr Informationen zu den Kindertheater-Vorstellungen in der Fabrik Osloer Straße gibt es in unserer Halbjahresübersicht.