Naturausflug HumboldthainKommt mit zum Naturausflug! Unsere Naturausflüge mit Naturbegleiterin Susanne Petras finden noch bis zum 29. September jeden Mittwoch statt. Danach gibt es noch zwei besondere Ausflüge am Wochenende – bevor die kalte Jahreszeit kommt und das Angebot erst mal endet.

Sonder-Naturausflug 1

Am Samstag, den 23. Oktober wollen wir von 10 bis 13 Uhr im Grunewald unterwegs sein. Treffpunkt ist am S- Bahnhof Grunewald.

Sonder-Ausflug 2

Am Samstag, den 20. November wollen wir von 14 bis 17 Uhr noch einmal im Volkspark Humboldthain sein. Treffpunkt ist am Parkeingang Brunnenstraße Ecke Ramlerstraße. Bald beginnt die Adventszeit und es ist kalt geworden. Wie sieht es in der Natur aus? Welche Farben finden wir noch und wie leben nun die Tiere? Mit all unseren Sinnen und viel Spaß tauchen wir in den Humboldthain ein, schärfen unsere Sinne und wechseln die Perspektiven. Mit einem lichtvollen Abschluss beenden wir unseren Ausflug.

Die Reihe findet in Zusammenarbeit mit der Stiftung Naturschutz Berlin statt. Das Angebot ist besonders geeignet für Familien mit Kinder ab drei Jahren aber auch kleinere Kinder haben Freude in der Natur und sind willkommen – die ganze Familie ist herzlich eingeladen!

Achtung! Bitte meldet Euch an, vor Ort im FamilienZentrum, per Telefon unter (030) 49 90 23 35 oder per E-Mail unter familienzentrum@fabrik-osloer-strasse.de.