ein Baby schläftViele junge Eltern fühlen sich mit ihrem Baby allein gelassen oder überfordert. Die Vista gGmbH, die den kostenfreien sechswöchigen Kurs bei uns zusammen mit der Kinderkrankenschwester Jaqueline Schulze durchführt, möchte ihnen einen Raum bieten, in dem sie sich Entlastung holen und mit anderen Eltern austauschen können. Mein Baby verstehen: Der Kurs richtet sich an werdende Eltern und Familien mit Babys.

Mein Baby verstehen – Elternkurs

In diesem Kurs sollen werdende Eltern und jungen Eltern mit Kindern bis zu sechs Monaten darin unterstützt werden, ihr Baby noch besser zu verstehen. In dem Kurs geht es um viele Fragen, die junge Eltern bewegen: Warum schreit mein Kind? Wann schläft mein Kind endlich ein? Was darf mein Kind essen? Was will mir mein Kind sagen? Geht es meinem Kind gut? Soll ich stillen oder Fläschchen geben? Was soll ich tun, wenn ich die Geduld verliere? Wie kann ich mich besser entspannen?

Organisatorisches

Der Kurs „Mein Baby verstehen“ findet in den Räumen der Fabrik Osloer Straße, Osloer Straße 12 statt. Eltern werden gebeten, in bequemer Kleidung zu kommen. Während des Kurses werden es sich die Teilnehmer auf Decken und Kissen gemütlich machen. Das Angebot ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist direkt im FamilienZentrum, per E-Mail unter familienzentrum@fabrik-osloer-strasse.de oder Telefon unter Telefon (030) 49 90 23 35 möglich.

Zeit: Freitags von 12 Uhr bis 15 Uhr

Termine: 10. November bis 15. Dezember 2023 (6 Termine)

Ort: Fabrik Osloer Straße, Aufgang A, 1. Etage, Baby- und Bewegungsraum

Kursleiterin: Kinderkrankenschwester Jaqueline Schulze und Jugendlichenpsychotherapeutin Nicole Lutz