NaturausflugUnsere regelmäßigen Naturausflüge haben wir saisonbedingt schon eingestellt. Am 20. November gibt es aber noch einen letzten Spezial-Naturausflug mit Naturbegleiterin Susanne Petras. Zusammen geht es dieses Mal in den Volkspark Humboldthain. Bitte meldet Euch für das kostenlose Angebot an.

Am Samstag, den 20. November wollen wir von 14 bis 17 Uhr noch einmal zum Naturausfug im Volkspark Humboldthain sein. Treffpunkt ist am Parkeingang Brunnenstraße Ecke Ramlerstraße. Bald beginnt die Adventszeit und es ist kalt geworden. Wie sieht es in der Natur aus? Welche Farben finden wir noch und wie leben nun die Tiere? Mit all unseren Sinnen und viel Spaß tauchen wir in den Humboldthain ein, schärfen unsere Sinne und wechseln die Perspektiven. Wir wollen zusammen spielen, unsichtbar werden und Tiere der Stadt entdecken. Mit einem lichtvollen Abschluss beenden wir unseren Ausflug.

Die Reihe findet in Zusammenarbeit mit der Stiftung Naturschutz Berlin statt. Das Angebot ist besonders geeignet für Familien mit Kinder ab drei Jahren aber auch kleinere Kinder haben Freude in der Natur und sind willkommen – die ganze Familie ist herzlich eingeladen!

PS: Die Fotos sind von unserem letzten Naturausflug im Grunewald am 23. Oktober.

Achtung! Bitte meldet Euch an, vor Ort im FamilienZentrum, per Telefon unter (030) 49 90 23 35 oder per E-Mail unter familienzentrum@fabrik-osloer-strasse.de.