Logo Lange Nacht der Familie 2016Wir beteiligen uns in diesem Jahr wieder an der Langen Nacht der Familie. Am 8. Oktober laden wir von 18.30 bis 22.30 Uhr ins FamilienZentrum ein. Weil es im vergangenen Jahr so schön war, wird an dem Tag nochmals Anna Srivastava mit dem „Theater aus dem Wäschekorb“ bei uns zu Gast sein. Im Gepäck hat sie Aschenputtel. Willkommen oder Nicht-Willkommen-Sein – das ist eine Erfahrung, die Aschenputtel gut kennt. Und wie schön es ist, wenn Türen auf gehen … Nach einer kleinen Pause kann die ganze Familien bei unserem MärchenQuiz mitraten. Kinder ab 3 Jahre sind mit ihren Eltern herzlich eingeladen, die Nacht Tag der Familie bei uns zu verbringen!

Die Familiennacht ist ein Höhepunkt für Berliner Kinder und ihre Eltern. Am Sonnabend den 8. Oktober heißt es: „Türen auf! Willkommen in Berlin“. Zahlreiche Akteure unterbreiten Familien ganz besondere Angebote. Zum bereits 6. Mal findet die Familiennacht statt. Mittlerweile beteiligen sich jährlich über 150 Akteure und über 40 weitere Kooperationspartner in der ganzen Stadt und im Umland.

Bereits im vergangenen Jahr hat Anna Srivastava mit dem „Theater aus dem Wäschekorb“ im FamilienZentrum Fabrik Osloer Straße das Publikum begeistert. In unserer Fotogalerie könnt ihr Bilder von der Vorstellung anschauen und Euch auf dieses Jahr freuen. Link zur Fotogalerie der Märchennacht. Weitere Informationen zur Langen Nacht der Familie gibt es im Internet: www.familiennacht.de