„Kinderrechte, fertig los!“ – das ist das Motto der 9. Familiennacht am Samstag, den 28. September. Wir laden Kinder ab 3 Jahre mit ihren Eltern zwischen 19 und 20.30 Uhr zu einer Theatervorstellung ein. Das „Theater aus dem Wäschekorb“ entführt uns in die Welt des Meeres und der Liebe. Nach einer kleinen Pause ist die ganze Familien eingeladen zu unserem MärchenQuiz.

Schaut, welche Geschichte in diesem Jahr im Wäschekorb stecken: Was tut die kleine Meerjungfrau, wenn die Grenzen zwischen Meer und Land unüberwindbar scheinen aber die Liebe so groß ist? Wir sind gespannt… Das Theaterstück wird im Veranstaltungssaal in der 1. Etage (Aufgang B) gezeigt.

Zur Familiennacht

Im November 1989 wurden die UN-Kinderrechtskonventionen unterzeichnet.  Zum 30-jährigen Jubiläum der UN-Kinderrechtskonventionen wird dieses wichtige Thema zur Stärkung der Kinder und ihrer Familien bei der Familiennacht aufgegriffen. Bei uns im FamilienZentrum wird die Familiennacht unter dem Motto „Kinderrechte, fertig los!“ wieder zur MärchenNacht. Das Angebot ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht nötig.